Das Leben ist schlau

Am Mittwoch während der Nachrichten von Margarete, die für mich ein Zimmer in Neuberg an der Mürz reservieren sollte, war ich im tiefen Vertrauen, dass das Beste geschehen wird. Ich hatte keinerlei Zweifel, ein feines Zimmer zu bekommen. Und so war es dann auch. Sogar noch besser, als ich es mir vorstellen konnte (siehe Blogartikel „Begegnungen“).

Dietmar wird mein nächster Begleiter am Wochenende sein. Wir wollten auf der Sonnschienhütte übernachten. Doch diese ist am Samstag schon voll.
Kurz gedacht: oje, blöd… Doch gleich wieder ins Vertrauen und neugierig auf die Lösung sein.
Kurz darauf kommt eine Astrid ins Spiel, die eine kleine Alm 10 Minuten weiter hat. Dort gibt es ein ganz nettes feines kleines freies Lager. Und wir umgehen damit auch noch das Volksfest auf der Sonnschienhütte, auf das wir beide keine Lust hatten. Großartig!

Das lerne ich gerade am Berg noch intensiver als sonst: sich dem Vertrauen voll hingeben, dass immer das Beste geschieht.
Das Leben ist schlau!

4 thoughts on “Das Leben ist schlau

  1. Peter

    Sich dem Vertrauen voll hingeben und tiefes Vertrauen zu haben, dass immer das Beste geschieht – man könnte auch sagen, du lässt deine Zweifel an dem allgegenwärtigen Guten los. Du lässt deine Ängste los, dass es anders kommen könnte, als du es dir wünschst.
    Merkst du, wie gut du schon loslässt? => http://nachhausegehen.at/2015/07/30/loslassen/
    Einfach super! Das Leben ist großartig, und du bist großartig!
    Alles Liebe, Peter

  2. Margit Hämmerle

    Hallo lieber Thomas ! Mit großem Interesse verfolge ich Deine täglichen Streckenabschnitte auf Deinem Weg nachhause !!!!! Toi toi toi alles Liebe und viele tolle Erlebnisse wünsche ich Dir bis Du „zuhause“ ankommst Lb.Grüsse Margit

  3. Daniel

    Es ist schön zu erleben, dass der Glaube an ein gutes Ende die Lockerheit gibt, die anscheinend das gute Ende wahrscheinlicher macht oder auch überhaupt erst ermöglicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog abonnieren

Du bekommst die News direkt an deine email-Adresse, damit du nichts versäumst: